Aktuelles

Kreiskarnevalstreffen 2017

Auch beim diesjährigen Kreiskarnevalstreffen waren wir mit dabei. Ausgetragen wurde das Fest in diesem Jahr durch denn SCC Screbitz. Das Programm war spitze und wir konnten uns auch einmal Programmpunkte anderer Vereine anschauen. Es war, wie immer, ein geungener Abend.

Vielen Dank an den SCC Schrebitz - das war SPITZE!

Muldenschiffer Ahoi!

Karnevalsauftakt

 

Endlich war es heute soweit, mit vielen Gästen starteten wir in die närrische Zeit!
Pünktlich 10:30 Uhr begann der Umzug mit dem CCM und seinen Gästen.
An der Hauptstraße entlang gab es viele Luftballons in unseren Vereinsfarben!
Am Gerätehaus der FFW wurde pünktlich 11:11 Uhr die 5. Jahreszeit durch unsere Präsidentin Kerstin Schmiedchen eingeläutet!Das Motto für die nächste Karnevalszeit wurde bekannt gegeben:
“Ob Äpfel,Birnen oder Plaum'-der CCM schüttelt jeden Baum!“
Unser Bürgermeister,Herr Burkert, übergab den Schlüssel an den CCM und los ging das närrische Treiben!Tänze, Kinderanimationen und ein kleiner Showteil des Fanfarenzug des CCM Westewitz e.V. wurden gezeigt!
Der Feuerwehrverein Westewitz/Großweitzschen e.V. beköstigte alle Gäste mit Speiß und Trank!
Wir danken an dieser Stelle allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!
Ohne Euch wäre Westewitz nicht so toll geschmückt und der 11.11. nicht sowas besonderes geworden.
Es war, wie immer,SPITZE!
Muldenschiffer Ahoi!

3. Strohpuppenfest, ein voller Erflog

Auch in diesem Jahr war das 3. Strohpuppenfest wieder ein voller Erfolg. Das Wetter meinte es gut mit uns und die Vereine konnten pünktlich 17 Uhr das Programm eröffnen.
Den Startschuss machte der Fanfarenzug mit anschließender Begrüßung durch die Präsidentin des CCM Westewitz, Kerstin Schmiedchen.
Unsere kleinsten Gäste konnten ihre Geschicklichkeit beim Balancieren, Wasserschlauchzielspritzen und beim Fußballslalom testen. Natürlich gab es auch in diesem Jahr das Kinderschminken, eine Hüpfburg und eine Station für das Basteln von Figuren aus Luftballons.
Die Fußballer des SV Medizin Hochweitzschen stellten sogar ein echtes Tor für die kleinen Fußballer im Park bereit.
Mit leckeren Getränken wurden die Gäste durch die Mitglieder des SV Medizin Hochweitschen versorgt. Das leibliche Wohl übernahm der Feuerwehrverein Westewitz.
Das bunte Programm wurde auch in diesem Jahr vom CCM präsentiert.
Erstmals präsentierte auch der Feuerverein sein tänzerisches Können. Dies bejubelte das Publikum lautstark.
Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder die schönste Strohpuppe gewählt.
An dieser Stelle möchten wir uns natürlich bei allen Gästen für die großartige Unterstützung bedanken. Sei es durch das Basteln von Strohpuppen, den großen Applaus oder durch die persönlichen Zusprüche zu diesem Fest.
Ein großes Dankeschön für das Nutzen des Bahnhofgebäudes geht an Rene Bordack, dies half uns sehr, um für alle Materialien einen sicheren Platz zu finden.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Strohpuppenfest unter dem Motto:

3 Vereine eine Gemeinschaft!

Tag der Sachsen in Löbau 2017

Der Fanfarenzug nahm auch in diesem Jahr wieder am TDS in Löbau teil.

Am Freitag ging es dann endlich los, ab auf die Autobahn und 3x in den Stau gekommen. Nach ewig langen 3 Stunden hatten wir ednlich unser Ziel erreicht. Wir haben wieder viel gesehen und konnten die Gäste mit unserer Musik begeistern. Nicht nur auf Bühnen wurde gespielt, mitten unter den Gästen stellte sich der Fanfarenzug auf die Straße und tanzte bei Pauken und Trompeten.

Es war, wie immer, ein sehr lustiger und schöner Tag der Sachsen!

Karneval 2017

Leider geht so eine Karnevalszeit viel zu schnell vorbei:( Aber es war, wie immer, eine sehr schöne Zeit. Unsere 2. Sitzung war in diesem Jahr restlos ausverkauft und auch zur 1. Sitzung gab es nicht mehr viele freie Plätze. 

Die Turnhalle wurde 2 Wochen zur Partyhalle! Das Publikum war SPITZE und wir bedanken uns bei EUCH! Ideen für das nächste Jahr sind schon reichlich vorhanden und wir freuen uns schon jetzt, wieder mit Euch feiern zu könen.

Muldenschiffer Ahoi!

Kartenvorverkauf 2017

DIeses Jahr war es eine Premiere, den Kartenvorverkauf nur über telefonsiche Vorbestellungen entgegenzunehmen.

Es war ein voller Erfolg! Unsere 2. Sitzung war in kürzester Zeit, bis auf den letzten Platz, ausverkauft. Auch für unsere 1. Sitzung sind in diesem Jahr nur noch wenige Restkarten verfügbar. 

Das zeigt uns, das wir alles richtig gemacht haben und das unser Publikum gern in die Turnhalle Großweitzschen zum Feiern kommt.

Natürlich sind wir auch schon fleißig und verwandeln die Turnhalle in eine Karnevalshochburg :) Alle Sektionen sind am Üben und in Partystimmung. Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat eine Karte zu ergattern oder leider zu spät war.... die 1. Sitzung ist noch nicht ausverkauft, aber es sind nur noch wenige Karten da.... kommt also spontan vorbei... 13 Euro an der Abendkasse!

Muldenschiffer Ahoi!

2. Strohpuppenfest der Vereine

Nun ist das 2. Westewitzer Strohpuppenfest leider auch schon wieder vorbei!
Gemeinsam mit der FFW Großweitzschen und dem SV Medizin Hochweitzschen wurde auch die 2. Auflage großartig.
Bei der Organisation, dem Aufbau und der Durchführung arbeiteten die Vereine Hand in Hand und konnten so, mit Dorfbewohnern, Besuchern aus der Gemeinde oder von weiter weg, ein sehr schönes Fest in Westewitz feiern.
Eröffnet wurde das Strohpuppenfest gegen 17:00 Uhr mit einer Showeinlage des Fanfarenzug Westewitz. Spätestens jetzt wussten alle Dorfbewohner, dass heute gefeiert wird.
Die Freiwillige Feuerwehr war stets bemüht alle Gäste mit leckeren Speisen, vom Hunger zu befreien.
Kam dann der große Durst, sorgten die Mitglieder des SV Medizin Hochweitzschen für eine leckere und kühle Abwechslung während der heißen Temperaturen.
Unsere kleinen Gäste konnten sich den ganzen Tag auf der Hüpfburg, an der Bastelstraße und am Torwandschießen probieren.
Und natürlich war auch in diesem Jahr das Fahren mit dem Feuerwehrauto wieder ein absolutes Highlight.
Bei Einbruch der Dunkelheit gab es dann noch einen Lampionumzug, angeführt vom Fanfarenzug!
Im Anschluss daran wurde den Gästen ein buntes Programm des CCM Westewitz geboten.
Dieses Jahr gab es erstmals etwas zu gewinnen, über 30 Strohpuppen konnte man in und um Westewitz bestaunen. Der Wettbewerb um die schönste Strohpuppe war im vollen Gange.
Die Platzierungen 1-3
1. Platz ging in diesem Jahr an Team C. Lange und Fam. Harder
2. Platz ging an Volkmar Krawczyk
3. Platz ging an Fam. Wuschke und Fam. Schlegel
WIR GRATULIEREN AUCH NOCH EINMAL RECHT HERZLICH!
Es war einfach überwältigend, wie viele Strohpuppen bestaunt werden konnten, jede Strohpuppe ist Sieger geworden!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Vereinen, Helfern, Organisatoren und vor allem bei ALLEN Gästen recht herzlich bedanken.

Ohne EURE Unterstützung würde es das Fest nicht geben!!!!
Und wir sind jetzt schon gespannt, was das Strohpuppenfest nächstes Jahr für spannende Überraschungen bereit hält.
In diesem Sinne .... ein dreifach donnerndes Muldenschiffer  AHOI!

 

11. Heimatfest in Döbeln

11. Heimatfest in Döbeln

.......verregnet, kalt und nass war das ganze Wochenende zum 11. Heimatfest.

Aber pünktlich zum großen Festumzug am Sonntag, den 19.06.2016, schien die Sonne und es war sehr sehr warm :)

Wir stellten zu diesem Festumzug die große Hungersnot dar und konnten bei schönstem Wetter mit durch die Stadt laufen. 

Natürlich war es für uns, wie immer, ein gelungener und schöner Tag :)

Muldenschiffer Ahoi!

Rosenmontag 2016

Rosenmontag 2016

Leider ist auch für uns die närrische Zeit schon wieder vorbei. Wie immer ging es viel zu schnell. Aber es waren zwei super Wochenenden und eine zusätzlich, super gefüllte, Jubiläumsveranstaltung. 

Wir bedanken uns natürlich bei all unseren Gästen, Mitgliedern, Sponsoren und dem Publikum für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Seasion und haben schon viele Ideen dafür :)

 

Muldenschiffer Ahoi!