Aktuelles

Tag der Sachsen in Löbau 2017

Der Fanfarenzug nahm auch in diesem Jahr wieder am TDS in Löbau teil.

Am Freitag ging es dann endlich los, ab auf die Autobahn und 3x in den Stau gekommen. Nach ewig langen 3 Stunden hatten wir ednlich unser Ziel erreicht. Wir haben wieder viel gesehen und konnten die Gäste mit unserer Musik begeistern. Nicht nur auf Bühnen wurde gespielt, mitten unter den Gästen stellte sich der Fanfarenzug auf die Straße und tanzte bei Pauken und Trompeten.

Es war, wie immer, ein sehr lustiger und schöner Tag der Sachsen!

Karneval 2017

Leider geht so eine Karnevalszeit viel zu schnell vorbei:( Aber es war, wie immer, eine sehr schöne Zeit. Unsere 2. Sitzung war in diesem Jahr restlos ausverkauft und auch zur 1. Sitzung gab es nicht mehr viele freie Plätze. 

Die Turnhalle wurde 2 Wochen zur Partyhalle! Das Publikum war SPITZE und wir bedanken uns bei EUCH! Ideen für das nächste Jahr sind schon reichlich vorhanden und wir freuen uns schon jetzt, wieder mit Euch feiern zu könen.

Muldenschiffer Ahoi!

Kartenvorverkauf 2017

DIeses Jahr war es eine Premiere, den Kartenvorverkauf nur über telefonsiche Vorbestellungen entgegenzunehmen.

Es war ein voller Erfolg! Unsere 2. Sitzung war in kürzester Zeit, bis auf den letzten Platz, ausverkauft. Auch für unsere 1. Sitzung sind in diesem Jahr nur noch wenige Restkarten verfügbar. 

Das zeigt uns, das wir alles richtig gemacht haben und das unser Publikum gern in die Turnhalle Großweitzschen zum Feiern kommt.

Natürlich sind wir auch schon fleißig und verwandeln die Turnhalle in eine Karnevalshochburg :) Alle Sektionen sind am Üben und in Partystimmung. Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat eine Karte zu ergattern oder leider zu spät war.... die 1. Sitzung ist noch nicht ausverkauft, aber es sind nur noch wenige Karten da.... kommt also spontan vorbei... 13 Euro an der Abendkasse!

Muldenschiffer Ahoi!

2. Strohpuppenfest der Vereine

Nun ist das 2. Westewitzer Strohpuppenfest leider auch schon wieder vorbei!
Gemeinsam mit der FFW Großweitzschen und dem SV Medizin Hochweitzschen wurde auch die 2. Auflage großartig.
Bei der Organisation, dem Aufbau und der Durchführung arbeiteten die Vereine Hand in Hand und konnten so, mit Dorfbewohnern, Besuchern aus der Gemeinde oder von weiter weg, ein sehr schönes Fest in Westewitz feiern.
Eröffnet wurde das Strohpuppenfest gegen 17:00 Uhr mit einer Showeinlage des Fanfarenzug Westewitz. Spätestens jetzt wussten alle Dorfbewohner, dass heute gefeiert wird.
Die Freiwillige Feuerwehr war stets bemüht alle Gäste mit leckeren Speisen, vom Hunger zu befreien.
Kam dann der große Durst, sorgten die Mitglieder des SV Medizin Hochweitzschen für eine leckere und kühle Abwechslung während der heißen Temperaturen.
Unsere kleinen Gäste konnten sich den ganzen Tag auf der Hüpfburg, an der Bastelstraße und am Torwandschießen probieren.
Und natürlich war auch in diesem Jahr das Fahren mit dem Feuerwehrauto wieder ein absolutes Highlight.
Bei Einbruch der Dunkelheit gab es dann noch einen Lampionumzug, angeführt vom Fanfarenzug!
Im Anschluss daran wurde den Gästen ein buntes Programm des CCM Westewitz geboten.
Dieses Jahr gab es erstmals etwas zu gewinnen, über 30 Strohpuppen konnte man in und um Westewitz bestaunen. Der Wettbewerb um die schönste Strohpuppe war im vollen Gange.
Die Platzierungen 1-3
1. Platz ging in diesem Jahr an Team C. Lange und Fam. Harder
2. Platz ging an Volkmar Krawczyk
3. Platz ging an Fam. Wuschke und Fam. Schlegel
WIR GRATULIEREN AUCH NOCH EINMAL RECHT HERZLICH!
Es war einfach überwältigend, wie viele Strohpuppen bestaunt werden konnten, jede Strohpuppe ist Sieger geworden!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Vereinen, Helfern, Organisatoren und vor allem bei ALLEN Gästen recht herzlich bedanken.

Ohne EURE Unterstützung würde es das Fest nicht geben!!!!
Und wir sind jetzt schon gespannt, was das Strohpuppenfest nächstes Jahr für spannende Überraschungen bereit hält.
In diesem Sinne .... ein dreifach donnerndes Muldenschiffer  AHOI!

 

11. Heimatfest in Döbeln

11. Heimatfest in Döbeln

.......verregnet, kalt und nass war das ganze Wochenende zum 11. Heimatfest.

Aber pünktlich zum großen Festumzug am Sonntag, den 19.06.2016, schien die Sonne und es war sehr sehr warm :)

Wir stellten zu diesem Festumzug die große Hungersnot dar und konnten bei schönstem Wetter mit durch die Stadt laufen. 

Natürlich war es für uns, wie immer, ein gelungener und schöner Tag :)

Muldenschiffer Ahoi!

Rosenmontag 2016

Rosenmontag 2016

Leider ist auch für uns die närrische Zeit schon wieder vorbei. Wie immer ging es viel zu schnell. Aber es waren zwei super Wochenenden und eine zusätzlich, super gefüllte, Jubiläumsveranstaltung. 

Wir bedanken uns natürlich bei all unseren Gästen, Mitgliedern, Sponsoren und dem Publikum für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Seasion und haben schon viele Ideen dafür :)

 

Muldenschiffer Ahoi!

Carnevalsveranstaltungen 2015 und das 40. Jubiläum des CCM Westewitz

Vorbei ist die 5. Jahreszeit- 40 Jahre CCM Westewitz


Unter unserem diesjährigen Jubiläumsmotte: Hämmern, malern, kacheln, bohr`n- seit 40 Jahren bestimmt der CCM die Norm“ feierten wir die 40. Seasion.
Die 1. Abendveranstaltung war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit unseren Gästen konnten wir einen bombastischen Abend mit super Stimmung feiern.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und ausgelassen gefeiert.

Der Kinderfasching startete mit einem Umzug durch Großweitzschen, angeführt vom Fanfarenzug Westewitz. Anschließend fand ein buntes Programm für unsere kleinen Narren und Närrinnen statt.
Es gab, wie immer, viele Süßigkeiten und eine Pfannkuchen-Polonaise. Zum krönenden Abschluss konnten die Kinder ihre Stärke beim Tauziehen gegen den CCM zeigen- und gewannen! 
Der größte Dank, für uns, waren die vielen strahlenden Gesichter der Kinder an diesem Tag.

Am Freitag, den 5.2., feierten wir mit ehemaligen Mitgliedern und befreundeten Faschingsvereinen unser 40. Jubiläum.
Es war für alle etwas Besonderes und wir konnten gemeinsam auf 40 Jahre zurück blicken.
Viele Gäste sahen sich nach Jahren wieder und närrische Geschichten der letzten Jahre wurden erzählt.
Dank unserer befreundeten Vereine konnte ein umfangreiches Programm dargeboten werden. Wir danken an dieser Stelle allen Vereinen, die unser Programm mit vielen Darbietungen bereichert haben und natürlich auch für die vielen Glückwünsche und lobenswerten Worte.
Auch den ehemaligen Mitgliedern danken wir von ganzem Herzen für die Treue und positiven Zusprüche.

Nach der großen Party fand am Samstag, den 6.2, unsere 2. Abendveranstaltung statt.
Trotz der langen Party am Vortag gaben alle 100% und feierten, bei super Stimmung, mit den Gästen bis in den Morgen.

Wir danken noch einmal allen Gästen, Vereinen, ehemaligen Mitgliedern, Sponsoren, Spendern, der Feuerwehr Großweitzschen/ Westewitz und der Gemeinde Großweitzschen für die großartige Unterstützung.
Ohne Euch wären WIR jetzt nicht da, wo wir sind!

DAS WAR......... SPITZE!

1. Strohpuppenfest der Vereine, ein voller Erfolg

Schon vor Beginn des Festes konnte man an beiden Ortseingängen von Westewitz große Strohpuppen bewundern. Auch bunt gestaltete Plakate konnte man in der Gemeinde finden.
Das Festes wurden durch die Vereine, Feuerwehr Westewitz, SV Medizin Hochweitzschen und des CCM Westewitz, organisiert und ausgetragen.

Am Vormittag, den 12.09.15 trafen sich zahlreiche Mitglieder der Vereine um gemeinsam alles am Bahnhofsvorplatz vorzubereiten.
Es wurden Zelte, eine Hüpfburg, eine Mal- und Bastelstraße, zahlreiche Tische, Bänke und eine Bühne aufgebaut. Durch eine liebevoll gestaltete Dekoration schuf man eine herbstliche und einladende Atmosphäre.

Pünktlich um 17:00 Uhr läutete der Fanfarenzug des CCM in das 1. Strohpuppenfest ein und begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste mit Pauken und Trompeten.
Im Anschluss daran sorgte die Feuerwehr und der SV Medizin für das leibliche Wohl und versorgte die Gäste mit leckeren Speisen, Getränken und Cocktails.
Für die Kinder gab es eine Mal- und Bastelstraße, welche immer gut besucht war.
Auch die Feuerwehr Westewitz lud die Kinder zu einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto ein.

Bei Einbruch der Dunkelheit, gegen 19:30 Uhr kam es zum Höhepunkt für die ganz kleinen Gäste. Ein Lampionumzug, angeführt von dem Fanfarenzug Westewitz. Zahlreiche Kinder und Eltern nahmen daran teil und präsentierten ihre strahlend leuchtenden Lampions.

Am späteren Abend konnten die Gäste neue Tänze der Tanzgruppen des CCM bewundern. Diese wurden extra für das 1. Strohpuppenfest einstudiert und hatten an diesem Abend ihre Premiere.
Begeistert rief das Publikum „Zugabe“ und die Damen kamen ganz schön ins Schwitzen.

Die Musik an diesem Abend  war sehr abwechslungsreich und es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Straße am Bahnhof wurde am späten Abend in eine Tanzfläche verwandelt und es konnte ausgelassen gefeiert werden.

Das 1. Strohpuppenfest war ein voller Erfolg und wird auch im nächsten Jahr, mit Sicherheit, in dieser Art und Weise wieder statt finden.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der Vereine, Feuerwehr Westewitz, SV Medizin und dem CCM Westewitz für die großartige Unterstützung. Natürlich danken wir auch allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und freuen uns, mit Ihnen auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam in den Herbst einzuläuten.

1.Strohpuppenfest der Vereine

                                                                                        

 

Das 1. Strohpuppenfest der Westewitzer Vereine, Feuerwehr, SV Medizin Hochweitzschen und des CCM, steht bereits in den Startlöchern. Gemeinsam wurde in einer Sitzung, durch Mitglieder der jeweiligen Vereine, die Idee geschmiedet gemeinsam ein Vereinsfest durchzuführen.

Es erwartet Euch ein buntes Programm und Spielspaß für Groß und Klein. Für die kleinen wird ein Lampionumzug mit dem Fanfarenzug Westewitz statt finden. Und für das leibliche Wohl wird durch unsere Vereine auch gesorgt.

Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam, dass 1. Strohpuppenfest zu feiern.

Bis dahin,

Muldenschiffer Ahoi!